SEP Vortragsabend

6 Kurzvorträge zu Schnee, Eis und Permafrost

Heure

19:30 - 21:00

Lieu de rendez-vous

Zoom-Link: https://ethz.zoom.us/j/99924728943
Meeting-ID: 999 2472 8943

Die Schweizerische Gesellschaft für Schnee, Eis und Permafrost lädt zu einem virtuellen Vortragsabend mit spannenden Einblicke in verschiedene aktuelle Themen der Kryosphäre (Schnee, Eis, Permafrost).

Lac glaciaire sur le glacier de la Plaine Morte (en dessus de Montana, Valais et de la Lenk, Berne). Ce lac est apparu il y a quelques années seulement. Ses vidanges rapides et subites constituent un danger pour la population le long de la rivière de la Simme, car elles peuvent causer des crues importantes.
Image : GLAMOS

Unser Vereinsjahr 2020 war bis jetzt Corona- und wetterbedingt geprägt von Verschiebungen in den virtuellen Raum und Absagen. Wir möchten in diesem Herbst aber dennoch ein Programm für unsere Mitglieder und die Öffentlichkeit anbieten, das den interessierten Laien und WissenschaftlerInnen einen spannenden Einblick in verschiedene aktuelle Themen der Kryosphäre (Schnee, Eis, Permafrost) erlaubt. In sechs Kurzvorträgen (je 15 Minuten, inkl. Fragen) werden wir mehr zu verschiedenen, aussergewöhnlichen Ereignissen im Jahr 2020 oder interessanten Forschungsprojekten erfahren. Es ist das erste Mal, dass wir einen solchen Vortragsabend als Webinar veranstalten. Wir hoffen aber, dass Sie gerade in der aktuellen Zeit dennoch etwas aus diesem virtuellen Austausch zu den Themen Schnee, Eis und Permafrost mitnehmen können.

Convient aux

Age:
  • 18+
  • 20-40
  • 55+

Activité

Contenu: moyen

Interactivité: actif/passif

Dedans/dehors: à l'intérieur

Catégories

Der Vortragsabend findet virtuell auf ZOOM statt
Langues : Allemand
Exigences météo ? Non
Coût ? Non